ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Marcus Lanz. Ich bin begeisterter Natur und Landschaftsfotograf und lebe auf der schönen Insel Rügen.

Das Thema Fotografie begleitet mich seit meiner Jugend. Bereits als
16jähriger kaufte ich mir vom ersten selbst verdienten Geld eine Spiegelreflexkamera.

Meine ersten Motive waren vielfältig, den Auslöser drückte ich aber wegen den damaligen Entwicklungskosten für Filme immer überlegt und sparsam.

In der darauf folgenden Zeit übte ich das Fotografieren hauptsächlich auf Sportveranstaltungen und Reisen aus. Während meiner Zeit als Taucher und Tauchlehrer fotografierte ich auch in der Unterwasserwelt mit analogen Amphibien- und Gehäusekameras.

Mit einigen ältere Mittelformat und Kleinbildkameras aus meiner kleinen Sammlung fotografierte und entwickelte ich die damit entstandenen Fotos im eigenen Schwarzweiß – Fotolabor. Die Gerätschaften dafür habe ich noch heute, verwendet werden diese aber nicht mehr.

Zeitweise rückte das Interesse der Fotografie auf Grund meiner vielseitigen Interessen und Hobbys etwas in den Hintergrund. Als die ersten erschwinglichen Digitalkameras um die Jahrtausendwende auf den Markt kamen, wurde meine Begeisterung für die Fotografie neu geweckt. Die eigenen Fotos auf dem PC zu betrachten, entwickeln und zu bearbeiten begeistern mich. Das ist bis heute so geblieben.

Hallo, mein Name ist Marcus Lanz. Ich bin begeisterter Natur und Landschaftsfotograf und lebe auf der Insel Rügen. Auf dieser Webseite zeige ich Ihnen ein Teil meiner Bilder!


Verfolge meine Arbeiten als Landschaftsfotograf und Naturfotograf auf:

Instagram - Facebook - 500px

„Welches meiner Fotos gefällt mir persönlich am Besten? Vielleicht werde ich es morgen fotografieren!„